Hot Chocolate mit Schuss

Eine frisch gerührte Hot Chocolate ist für sich ja schon eine Sünde. Und viele sagen völlig zu Recht, dass sie pur, ohne weitere Zutaten getrunken werden sollte. Dem kann man nichts entgegensetzen außer dem Drang, der kleinen Experimentierlust mal freien Lauf zu lassen. Also, an all die Hedonisten unter uns: Wer seine Hot Chocolate noch etwas „tunen“ will, dem bieten sich schier unendliche Möglichkeiten ultraleckerer Kombinationen mit dem Schuss Likör, Whiskey oder Rum. Wir zeigen mal ein paar Ideen, die uns begeistern:

Für die Likörliebhaber:

Gerade die Sorte Hot White Choc Hazelnut von Friends Frappé ist genial einfach kombinierbar mit dem Klassiker Eierlikör. Hat zu Unrecht ein etwas angestaubtes Image, denn Eierlikör ist zwar traditionell Omas Liebling. Aber Oma weiß eben, was gut ist! Dazu eine Sahnehaube und noch etwas Extra Eierlikör obenauf geben. Megaeinfach, Megalecker!

OK, jetzt wird es etwas fruchtiger: Wie wäre es mit der Zugabe von Cointreau oder Grand Manier zur Hot Choc Orange&Zimt? Der absolute Hot Orange Overkill!

Und noch etwas für die riessige Fangemeinde von Sahnelikör. Als hätte man sich abgestimmt: Baileys hat die Sorte „Salted Caramel“ auf den Markt gebracht, die natürlich die perfekte Zugabe zu Friends Frappés Hot Choc Salted Caramel darstellt. Vorsicht: macht potentiell süchtig!

Für die Fans stärkerer Drehzahl:

Ein Schuß Myers Rum oder Bacardi Oakheart harmonieren für Liebhaber des feinen Rums bestens mit Hot Choc Chili und Hot Choc Orange & Zimt. Die warmen rauchigen Noten beider Getränke sind wie füreinander gemacht. Wärmt doppelt!

Und mit einer Zugabe von Tullamore Dew Irish Whiskey und einer Sahnehaube wird jeder Hot Chocolate automatisch zum Irish Coffee.

 

Folgt einfach den Rezepten auf der Homepage von Friends Frappé. Versprochen: wir werden immer wieder interessante Kombinationen mit dem Extraschuss Genuss vorstellen.

Oder jetzt einfach anmelden zum Rezepte-Newsletter!