Über Uns

Wie unsere Leidenschaft für cremige Shakes und Hot Chocolate entstand. Und was eine französische Bulldogge damit zu tun hat.

Was macht Genuss aus?

Foodie aus Leidenschaft

Es sind doch die Genussmomente im Leben, die uns in Erinnerung bleiben. Ich bin unverkennbar ein Genussmensch. Ich liebe das Kochen, Zubereiten und natürlich das Beschäftigen mit den Zutaten. Schon als Produktmanager bei Mövenpick habe ich mich mit voller Leidenschaft mit Eiskreationen beschäftigt. Diese Passion hat mich seitdem nie losgelassen. An keiner Eisdiele und an keinem Coffeeshop kann ich vorbeigehen, ohne Neues entdecken zu wollen.

Michael Radecker, Gründer von Friends Frappé

Die Suche nach dem Ersatz

Coffeeshop zuhause

Aber erst in Zeiten der Pandemie wurde mir bewusst, wie sehr doch die kleine Genuss-Auszeit zu meinem Leben gehört. Der wöchentliche Besuch eines Coffeeshops entfiel. Doch wie kommt man weiterhin an seinen Milkshake und kann man das eigentlich nicht auch zuhause selbst machen? Vielleicht sogar interessanter? Vielfältiger?

Auf der Suche nach dem richtigen Mix

Ich begann nachzuforschen, wühlte mich durch Rezept-Datenbanken und YouTube Videos. Experimentierte, nutzte fertige Mixturen, war aber nie mit dem Geschmack ganz zufrieden. Ich suchte weiter und wurde schließlich im Heimatland des Gelato, in Italien fündig. Dort war das Know-How und die Passion für mein Thema und ich verkostete mit echten Experten die ersten Sorten von Frappés und später auch von Hot Chocolate. Sämig in der Konsistenz, perfekt löslich, intensiv im Aroma und beeindruckend im Geschmack. Das war es! Das wollte ich nach Deutschland und Österreich bringen und gründete „Friends Frappé“. 

Logo Friends Frappé

Ziel und Mission

...ist es, leckere Chocolate- und Milchspezialitäten in Coffeeshop-Qualität für die einfache Zubereitung zuhause anzubieten und alles, was dazugehört. Also auch Topping Crèmes und zukünftig auch Streudekor und besondere Gläser-Sets. Alles für kreative Leckerschmecker. 

Mit wenigen Handgriffen gelingen mit Friends Frappé Shakes, die es mit jedem Coffeeshop aufnehmen können. Und das zu einem Bruchteil der Kosten.

Für Deinen kleinen Genussmoment.

wir möchten auch etwas zurückgeben

Warum ist im Logo eine französische Bulldogge zu sehen? Ganz einfach: unser Herz schlägt seit vielen Jahren für diese schrulligen Vierbeiner, die unser Leben so intensiv bereichert haben. Wir haben immer wieder Bulldoggen bei uns aufgenommen, die ein schweres Schicksal hatten. Zu sehen, wie positiv sie sich entwickelt haben und welche Freude sie uns bis heute vermitteln, hat uns mit tiefer Dankbarkeit erfüllt.

Wir möchten daher auch etwas zurückgeben und zukünftig ausgewählte Tierschutzvereine, deren engagierte Arbeit wir persönlich kennen, mit einer Spende unterstützen. Ein kleiner Anteil von jedem verkauften Produkt soll dabei helfen.

Aufmerksamer Blick einer französischen Bulldogge