Der extra intensive Eiswürfel-Kick

Eiswürfel sind bei der Frappé und Milchshake Zubereitung die Grundlage. Soweit so gut. Aber wie macht man dieses Thema noch interessanter, um nicht zu sagen sogar „sexy“?

Ganz einfach: Den Milkshake an sich bereitet man wie gehabt mit ganz normalen Eiswürfeln oder besser Crushed Ice zu. Wenn der Frappé oder Milchshake dann fertig gemixt ist, gibt man einfach eine andere Klasse Eiswürfel dazu. Und zwar Eiswürfel, bei denen man zuvor z.B. kalten Kaffee (am besten Espresso) in die Eiswürfelform gegeben hat. Diese Eiswürfel mit dem Extra Kaffee-Kick gibt man nun hinzu und ganz langsam löst sich der Kaffee dann im Milchshake oder Frappé auf. Das heißt, der Milchshake wird geschmacklich immer intensiver. Einfach, aber genial!

 

Ähnlich kann man das Ganze natürlich auch mit Früchten machen. So lassen sich z.B. Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren oder Blaubeeren perfekt in die Eiswürfelform einfrieren und bringen einen zusätzlichen Fruchtfaktor dazu. Bietet sich im Sommer natürlich auch wegen der tollen Optik in einer Karaffe Mineralwasser an.

Der besondere Tipp: nehmt stilles Wasser, gebt etwas Lime Juice dazu und verrührt das Ganze gut. Dann zusammen mit kleinen Zitronen- oder Limettenstückchen und ein paar Blättern Minze in die Eiswürfelform geben. Richtig gefrieren lassen und dann als Zugabe in einen frisch zubereiteten Yogurt Milchshake von Friends Frappé geben. Das ist der ultimative Frische-Kick! Im Sommer fast unschlagbar.