Was? Ein Milchshake im Winter?

Mit Milchshake verbindet man automatisch strahlenden Sonnenschein und die Leichtigkeit des Sommers. Aber warum sollte man sich limitieren und warum sollte nicht auch die kalte Jahreszeit den passenden Milchshake haben?

Hier nur mal ein paar Anregungen, die Lust auf mehr machen:

Der Café Bailey Shake
Ein Créme Café Milchshake von Friends Frappé bekommt genau die richtige Portion winterliche Note durch die Zugabe von Baileys, darauf eine feine Haube aus aufgeschäumter Milch (oder eine Sahnehaube) mit Zimt oder klein geriebenem Spekulatius. Einfacher aber leckerer geht es kaum!

Oder eine ganz andere Rezeptur, die sowohl im Herbst als auch in der Vorweihnachtszeit perfekt passt: Cocoa-Vanilla-Mix
Man nimmt Dark Caramel Dekor Créme und gibt sie ins leere Glas, füllt dann das Glas langsam mit einem Double Vanilla Milchshake,  den man zusammen mit etwas Kakaopulver und Bratapfelgewürz gemixt hat. Obenauf dann noch ein paar (Mini-) Marshmallows. Fertig ist der Winter-Milchshake-Zauber!

Der goldene Oktober lässt sich ebenfalls in eine außergewöhnliche Milchshake-Rezeptur übersetzen: Vanilla-Hokaido-Shake.
Als Basis dient ein Double Vanilla Milchshake, zu dem man einige Kürbisstücke (am besten Hokaido-Kürbis, auf jeden Fall ohne Schale und Kerne!) gibt, dazu ein wenig Muskatnuss, Kurkuma, Zimt und mixt dann das Ganze gut. Oben noch eine schöne Sahnehaube (alternativ: aufgeschäumte Milch) mit etwas braunem Rohrzucker. So lassen sich schöne Herbsttage besonders gut genießen.

Wie immer gilt: der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wer Inspiration sucht, wird bestimmt fündig in der ständig wachsenden Rezepte-Auswahl bei Friends Frappé:

www.friends-frappe.com

…oder welche Rezeptideen habt Ihr? Teilt sie uns gerne mit auf unserem Facebook oder Instagram Kanal. Wir freuen uns!